Häufig gestellte Fragen

"Gibt es eine CD mit allen Dateien einfach so zum Shooting dazu?"

Nein, die Bilddateien sind für uns ebenso ein Endprodukt unserer Fotoserien wie Bilder als print, auf leinen, Acrylglas oder Aludibound und werden daher nicht unbearbeitet ausgeliefert. Wir bieten aber Aktionen an, bei denen zeitweise Serien inkl. Bildern als Print und Datei geliefert werden.



"Sucht ihr auch Modelle für Fotoserien zum Ausprobieren?"

Ja, für bestimmte Projekte freuen wir uns über motivierte "Models". Das Shooting wird dann nicht berechnet und eine von uns ausgewählte Bildserie zur Verfügung gestellt. Voraussetzung für diese Art Shooting sind uneingeschränkte Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte in Print und Web für unser Fotostudio.

"Werden Bilder automatisch ausgestellt?"

Nein, wir fragen unsere Kunden ob einzelne Bilder bei uns im Studio, im Internet oder zu weiteren Werbezwecken von uns gezeigt werden dürfen und freuen uns natürlich wenn wir die Erlaubnis dazu bekommen.



Der Kopf ist angeschnitten, ist das ein Fehler?

Nein, hauptsächlich bei engeren Bildausschnitten wird der Anschnitt aus gestalterischen Gründen so gesetzt,
Um den Blick auf das Wesentliche zu richten.



"Für wie lange wird ein Termin für eine Hochzeitsanfrage reserviert?"

Gern reservieren wir nach einem persönlichen Gespräch einen Termin für ein paar Tage,
um sich noch einmal Gedanken über alle erhaltenen Informationen machen zu können.
Fest ist ein Hochzeitstermin für uns, sobald wir eine Anzahlung erhalten haben.



"Dürfen wir unsere fertigen Bilder für Facebook oder ähnliche Netzwerke kopieren und verändern?"

Wir wissen, dass es alltäglich ist jegliche Bilder direkt ins Internet zustellen oder mit Zusatzfunktionen zu verändern.
Zu unseren Bildserien bieten wir zusätzliche Dateien für Internetuploads an. Diese können gern im Internet veröffentlicht werden. Wir freuen uns auch, wenn ihr Bilder zeigt, welche bei uns entstanden sind. Schreibt einfach hinzu, dass die Bilder von uns sind und verlinkt diese. Es ist auch für uns eine tolle Motivation unsere Bilder wiederzusehen.
Oft suchen wir kurzfristig Personen für ein spontanes Shooting zum Ausprobieren, hier gibt es natürlich auch Bilder als Datei zum Zeigen für Freunde.



"Können Bilder nachbestellt werden?"

Ja, die favorisierten Bilder bleiben zur weiteren Nachbestellung im Archiv erhalten.
Nicht gespeichert werden biometrische Passbilder, da hier immer ein aktuelles Bild von den Behörden gewünscht wird.



"Ist Kartenzahlung möglich?"

Neben Barzahlung akzeptieren wir EC Zahlungen und Rechnungsüberweisungen bei Geschäftskunden.



"Wieso muss ich einen Termin vereinbaren?"

Für Sofortpassbilder wird kein Termin benötigt, bei Aufnahmeserien im großen Studio oder Outdoor ist eine genaue Planung und Vorbereitung notwendig. Dadurch verringern sich unnötige Wartezeiten.

„Können wir unsere Bilder auch von zu Hause anschauen und bestellen?“

Ja, gern können Bilder über unsere passwortgeschützte Onlinegalerie von zu Hause ausgewählt werden.